fachdidaktik-aeh

23. Hochschultage Berufliche Bildung 2025 (HTBB2025)

Unter dem Titel: „Nachhaltig – Digital – Chancengerecht. Zukunftsszenarien von Arbeit, Bildung und Beruf“ diskutieren Expert*innen der beruflichen Bildung vom 17. bis 19. März 2025 an der Universität Paderborn Forschungsergebnisse und Handlungsansätze zu aktuellen Themen der Berufsbildung. Die Hochschultage „Berufliche Bildung“ finden seit 1980 alle zwei Jahre an wechselnden Hochschulstandorten statt, zuletzt 2023 an der Universität Bamberg, davor in Siegen und Köln.

An den Hochschultagen 2023 in Bamberg konnten Bonner Studierende der Lehramtsausbildung BK im Rahmen einer Exkursion teilnehmen. Ihre Eindrücke haben die Studierenden Agrar und EHW in zwei Artikeln festgehalten. Das Team der Fachdidaktik AEH arbeitet an der Exkursion für das Jahr 2025, um zumindest einigen von Ihnen diese schöne Erfahrung zu ermöglichen. Bei Fragen, wenden Sie sich gerne in den Seminaren an unser Team.

Weiter Informationen zu den HTBB 2025 finden Sie auf der Homepage der Universität Paderborn.
Montag, 17.03.25 – Mittwoch, 19.03.25
Themengebiet

Studierende

Univerität Paderborn